|   |    

- Herren 55 -



Informationen:




Saisonbericht 2013:

Unter keinen guten Bedingungen wurden die Verbandsspiele der TVB-Herren 55 durchgeführt. Allein vier Stammspieler fielen kurz vor Beginn bzw. zu Anfang der Spielsaison verletzungs- oder krankheitsbedingt aus.

Gruppengegner in diesem Jahr waren: TSV Einsingen, TC Langenau, TC 99 Bergatreute, TC Meckenbeuren-Kehlen und die Tennisfreunde Birkenhard. Aufgrund der dünnen Spielerdecke konnten die Spiele gegen Langenau und Birkenhard nur mit jeweils 5 Spielern bestritten werden. Die Konsequenz aus dieser Misere waren 5 eindeutige Niederlagen, die mit einem abschließenden 1:8 gegen die Tennisfreunde Birkenhard, den Abstieg in die Bezirksliga bedeuten. Allein den Bemühungen Hermann Spähn´s war es zu verdanken, dass diese Spielserie zu Ende gespielt werden konnte und Strafgelder des Verbandes vermieden wurden. Nach dem jetzigen Stand wird die Mannschaft sich auflösen und im nächsten Jahr mit den Herren 60 ins Rennen gehen.
Ein Dank an die Spieler der Herren 60, die an dem einen oder anderen Spieltag ausgeholfen haben.

weiterlesen...


Sechziger und Fünfundfünfziger auf Tennisurlaub

10 Mannschaftsspieler der Herren 60 und 55 flogen vom 20. April bis 27. April 2013 nach Mallorca, um eine Woche lang intensiv Tennis zu spielen.

Dortmund und Bayern München unterstützten wir auf spanischem Boden durch intensives Fernsehen bei Ihren Siegen gegen Real und Barcelona.
Trotz nur durchwachsenem Wetter und auch etwas Regen verbrachten wir eine tolle Woche in Cala Millor im Clubhotel Simo.
Da sich alle Teilnehmer der Reise sehr positiv über diesen Aufenthalt auf Mallorca äußerten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, im nächsten Jahr wieder nach Cala Millor zu reisen.


weiterlesen...