|   |    

- Herren 40 -



Informationen:


Saisonbericht 2014:


Herren 40 steigen in die Staffelliga auf!

Die Tennis-Senioren der Herren-40 des TV Biberach-Hühnerfeld errangen in der Bezirksstaffel 1 den Meistertitel vor dem punktgleichen TC Tannheim, gegen den die Biberacher am zweiten Spieltag ihre einzige – wenn auch denkbar knappe - Saison-Niederlage hinnehmen mussten. Da die Biberacher jedoch im weiteren Saisonverlauf mit 6:0 gegen SPG Blautal sowie jeweils 5:1 gegen ESC Ulm und SV Schemmerhofen klar punkteten und Tannheim ebenfalls ein Spiel abgab, konnten die Biberacher dank der eindeutig besseren Match-Bilanz bis zuletzt die Nase vorn behalten und wie bereits vor zwei Jahren in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. Dies ist sicherlich ein Erfolg der gesamten Mannschaft, aus der Andreas Gäbler, Holger Stohlmann, Edmund Berg sowie Patrick Detzel mit ihrer makellosen Einzelbilanz besonders herausragten.



Zum Team gehören (hintere Reihe v. l.) Rudolf Sommer, Edmund Berg, Holger Stohlmann,
Andreas Gäbler sowie (vordere Reihe v. l.) Karl-Martin Steinhauser und Friedrich Weindler.
Auf dem Bild fehlen Patrick Detzel, Franz Schick, Alois Schick, Marc Weddrien, Frank Ilgen
und Hans-Walter Frey.

Spielberichte 2014:


TV Biberach-Hühnerfeld – TA SV Schemmerhofen 1 5:1

Der Erfolg zum Saisonabschluss stand bereits nach den Einzeln fest, nachdem Andreas Gäbler, Edmund Berg, Frank Ilgen und Patrick Detzel ihre Einzel gewonnen hatten. Dabei machte es erneut Spitzenspieler Andreas Gäbler spannend, um erst im Match-Tiebreak sein Gegenüber niederzuringen. In den abschließenden Doppeln setzte sich bei beiden Teams das nominell stärkere Doppel verdient durch. Dabei holten Edmund Berg / Patrick Detzel den abschließenden fünften Punkt für die Gastgeber, während Andreas Gäbler / Frank Ilgen knapp unterlegen waren. Damit stehen die Biberacher mit dem vierten Sieg nach insgesamt 5 Saisonspielen als Meister der Bezirksstaffel fest und können in der kommenden Saison wieder in der Staffelliga spielen. Herzlicher Glückwunsch!

weiterlesen...


TV Biberach-Hühnerfeld – TA ESC Ulm 1 5:1

Der souveräne Erfolg war bereits nach den Einzeln sicher gestellt. Während Charly Steinhauser und Rudi Sommer mit jeweils klaren Siegen keine Mühe mit ihren Gegnern hatten, mussten Andreas Gäbler und Edi Berg bis ans Limit ihrer Kräfte gehen, um die Partie mit viel Geschick und Routine jeweils knapp für sich entscheiden zu können. In den abschließenden Doppeln setzte sich bei beiden Teams das nominell stärkere Doppel verdient durch. Dabei holten Andreas Gäbler / Charly Steinhauser den abschließenden fünften Punkt für die Gastgeber, während Friedrich Weindler / Rudi Sommer chancenlos waren. Damit festigten die Biberacher mit dem dritten Sieg nach 4 von insgesamt 5 Saisonspielen ihre Tabellenführung und können zum Saison-Abschluss mit einem Erfolg gegen Tabellen-Schlusslicht Schemmerhofen sogar Meister und Aufsteiger werden.

weiterlesen...


Archiv:

2013

2012