|   |    

- Versammlungen -


Bericht zur Hauptversammlung 2015

Ferdinand Kehrle beim TVB für eine weitere Amtszeit als 1. Vorsitzender gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Biberach Hühnerfeld konnte Ferdinand Kehrle, 1. Vorsitzender des TVB, von einem arbeitsintensiven aber auch erfolgreichen Jahr 2014 berichten. Nachdem es mit der Pächterin der Vereinsgaststätte Frau Gaspar zunächst nicht wie erhofft funktioniert hatte, konnte nun Zoran Ristic als neuer Pächter gewonnen werden. „Im Zuge des Pächterwechsels haben wir die Renovierung inkl. Außen- und Innenanstrich, neuem Fußboden und vielen weiteren Details innerhalb von nur 8 Wochen realisiert“, so Kehrle.

Diese Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen führten natürlich zu einigen Investitionen, welche Schatzmeister und 2. Vorsitzender Winfrid Dullenkopf zu Beginn des Jahres so nicht eingeplant hatte. „Für die Umbauarbeiten sowie für neue Geräte in der Küche und im Thekenbereich haben wir rund 80.000€ ausgegeben“, berichtete Schatzmeister Winfrid Dullenkopf, „dennoch konnten wir die laufenden Aufwendungen und überraschenden Investitionen aus den Erlösen und Rücklagen finanzieren“. Für 2015 hat Dullenkopf nun eine „Konsolidierungsphase“ eingeplant, um die Vereinskasse auf künftige große Ausgaben vorzubereiten.

Sportwartin Martina Wallach berichtete anschließend von einem überaus erfolgreichen Sportjahr. „Der im letzten Jahr eingeweihte Platz 11 konnte die Platzsituation deutlich entspannen und so den insgesamt 20 Mannschaften in der Verbandsrunde genügend Spiel- und Trainingsmöglichkeiten bieten“, so Wallach. Insbesondere bei den Herren gab es viel zu jubeln, denn neben den Herren 1 und Herren 2 sicherten sich auch die Herren 30 und Herren 40 den Aufstieg in ihren Gruppen. Alle anderen Erwachsenen-Mannschaften konnte Ihre Klasse halten und so zum erfolgreichen Jahr beitragen. Die Saisoneröffnung 2015 wird, wie in den vergangenen Jahren, unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ mit einem Tag der offenen Tür und kostenlosem Tennistraining für Jedermann stattfinden.

Diana Schumacher , Jugendwartin des TVB, meldete für 2014 11 Jugendmannschaften für die Verbandsrunde. Die 1. Mädchenmannschaft erspielte sich den 1. Platz und somit den Aufstieg. „Auch unsere Jüngsten, die U8- und U10-Mannschaften, konnten schon tolle Erfolge erzielen und erreichten das Bezirksfinale“, so Schumacher. Stolz kann der Verein auch auf Kristina Birst sein, die sich bei den Württembergischen Meisterschaften den Titel erkämpfte.
Auch die Ferienkurse waren wieder ein voller Erfolg und erfreuen sich großer Beliebtheit. 62 Erwachsene und 101 Kinder und Jugendliche waren bei den 2 Kursen dabei. Für 2015 gibt es bereits viele Interessenten und Anfragen, sodass auch die Anmeldung über die Internetseite des TVB frühzeitig aktiviert wurde.
Diese umfangreichen Aktivitäten und die beharrliche Jugendarbeit wurden im vergangenen Jahr mit dem Sportjugendpreis der Stadt Biberach ausgezeichnet. „Darauf können wir mächtig stolz sein!“, freute sich Diana Schumacher über die Bestätigung der jahrelangen Arbeit.

Bei den anstehenden Wahlen überraschte es somit nicht, dass Ferdinand Kehrle einstimmig als 1. Vorsitzender für eine weitere Amtszeit gewählt wurde. Auch Martina Wallach (Sportwartin), Fabian Schiller (2. Jugendwart), Hermann Spähn (1. Technischer Leiter), Danuta Cieslikowski (Breitensportwartin), Monika Unterweger (Beisitzerin) und Vitali Slauta (Beisitzer Turniere) wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Für Anton Pappelau, welcher sich als 2. Technischer Leiter nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Erwin Spähn von der Versammlung ebenfalls einstimmig ins Amt gewählt.

Zum Ende der Versammlung wurden Prof. Dr. Alexander Wildfeuer und seine Frau Heidi noch für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.



Archiv:

2014

2013

2012